Perry Rhodan

7. Zyklus: Die Cappins

Handlung

Fall Laurin

Seit der Bedrohung durch die Uleb sind rund tausend Jahre vergangen. In dieser Zeit entwickelten sich neben dem Solaren Imperium drei große Sternenreiche aus den Nachkommen terranischer Siedler in der Galaxis: das Imperium Dabrifa, der Carsualsche Bund und die Zentralgalaktische Union. Diese Reiche sind nicht mit dem Pazifismus des Solaren Imperiums einverstanden und die teilweise diktatorischen Machthaber wollen die Machtverhältnisse innerhalb der Galaxis zu ihren Gunsten ändern. Diese Entwicklung sah der Großadministrator des Solaren Imperiums, Perry Rhodan bereits Ende des dritten Jahrtausends voraus und traf dagegen gewisse Vorbereitungen.

Als am 30. Oktober 3430 über 80.000 Raumschiffe das Solsystem angreifen wollen, tritt der lang befürchtete Fall Laurin ein. Um der Gefahr ohne Blutvergießen zu begegnen, lässt Perry Rhodan das Solsystem mittels des ATG-Feldes um fünf Minuten in die Zukunft versetzen, um es dem Zugriff seiner Feinde ein für alle Mal zu entziehen. Von diesem Zeitpunkt an agiert die Solare Flotte nur noch aus dem Verborgenen.

Anfang 3433 droht das antiterranische Bündnis zwischen den drei Sternenreichen zu zerbrechen und Joaquin Manuel Cascal verhindert im Auftrag Perry Rhodans in letzter Minute einen galaktischen Krieg.

Accalauries/Todessatellit

In der Milchstraße werden zunehmend fremdartige Raumschiffe geortet, die bei Berührung mit anderen Raumschiffen und bei der Landung auf Planeten explodieren. Sie bestehen aus Antimaterie und werden Accalauries genannt. Am 23. Mai 3432 kommt es auf der Hochschwerkraftwelt Maverick zu einem ersten nicht-explosiven Kontakt mit den Antimaterie-Wesen. Das dort vorkommende Ynkelonium dient dabei als Neutralisator, da es im Antimaterie-Universum dazu kein Gegenstück zu geben scheint.

Anfang September 3432 wird der Accalaurie Accutron Mspoern von Perry Rhodan aus Raumnot gerettet und ins Solsystem gebracht. Dort entdeckt er den in der Sonne versteckten Todessatelliten. Eine Expedition mit der SUN DRAGON ins Sonneninnere führt zur Aufdeckung der Position des Satelliten, er kann jedoch nicht zerstört werden.

Bei einem Unfall wird Ende Dezember 3432 der Vorrat an Anti-Sauerstoff vernichtet und die Notwendigkeit einer Kontaktaufnahme mit anderen Angehörigen des Volkes der Accalauries wird dringender denn je. Am 26. Dezember gelingt es schließlich und Accutron Mspoern wird buchstäblich in letzter Sekunde vor dem Ersticken gerettet.

(wird fortgesetzt)

Ribald Corello

Anfang 3432 macht der Supermutant Ribald Corello die Milchstraße unsicher. Er bedroht Raumschiffe der Freihändler und sammelt Informationen, die das verschwundene Solsystem betreffen. Im März hat er den Planeten Astera vollständig unter seiner geistigen Kontrolle, bis er von Perry Rhodan in der Maske des Freihändlers Norman Yoder dort vertrieben wird. Ein Erinnerungsbericht des Arkoniden Atlan über die Vorgänge während der Second-Genesis-Krise klärt die Herkunft des Supermutanten. Er ist der Sohn von Kitai Ishibashi und Gevoreny Tatstun und trägt den Zellaktivator des während der Krise umgekommenen Telepathen John Marshall.

Im Juni 3432 wird Iwan Iwanowitsch Goratschin von Corello getötet und in der Folge ein Anti in seiner biologischen Maske ins Solsystem geschleust. Gucky kann knapp die Entdeckung des Solsystems verhindern.

Ende Juli 3432 bricht Joaquin Manuel Cascal mit dem Nullzeitdeformator in das Jahr 2908 auf, um das Kennenlernen von Tatstun und Ishibashi zu verhindern. Durch eine Sabotage erreicht er Mimas jedoch erst zum Ausbruch der Second-Genesis-Krise und Tatstun entkommt. Es stellt sich heraus, dass die Schwangerschaft des Antimädchens von langer Hand geplant ist.

Nach einer Machtdemonstration im Drofronta-System im Januar 3433 präpariert Corello den Major Perricone Heublein mit Psi-Materie, um mit seiner Hilfe das Solsystem und mit ihm Perry Rhodan zu vernichten. Durch gesundes Misstrauen wird Heublein jedoch nicht in das Heimatsystem den Menschen gebracht und es kommt auf dem Planeten Shishter zu einem Showdown, bei dem Rhodan und seine Freunde nur knapp mit dem Leben davonkommen. Corello erleidet seine erste Niederlage.

wird fortgesetzt

Nullzeitdeformator und Ovaron

3433

Aufgrund der Konstruktionsunterlagen der Lapalisten wurde vom Solaren Imperium ein weiterer Nullzeitdeformator gebaut, um 200.000 Jahre in die Vergangenheit zu reisen und dort den Bau des Sonnensatelliten bzw. Todessatelliten der Cappins zu sabotieren.

Bei dem ersten Vorstoß in die fernere Vergangenheit strandete dieser Prototyp aufgrund des Zeitläufers 52.000 v. Chr. in der lemurischen Frühzeit. Durch das Eingreifen der Besatzung wurde der Untergang der durch die Konos bedrohten Lemurer verhindert.

Mit dem Dakkar-Tastresonator gelingt es, die temporale Rücksturzpolung des Zeitläufers zu überwinden und in die Zeit 200.000 v. Chr. vorzustoßen. Dort trifft man auf Ovaron und gewinnt ihn als Verbündeten. Ovaron, Merceile und Takvorian reisen mit dem Nullzeitdeformator in das Jahr 3433.

3434

Mit der vierten Zeitexpedition auf den Saturnmond Titan versucht Ovaron, sich bei seiner ersten Ankunft im Solsystem selbst zu beobachten, um das Geheimnis seiner Person und seines Auftrags zu klären. Bei einem Gespräch zwischen Ovaron I (dem Zeitreisenden) und Ovaron II (Neuankömmling) zeigt es sich, dass Ovaron der Ganjo des Ganjasischen Reiches und damit Herrscher der Ganjasen aus der Galaxie Gruelfin ist. Nach dem Gespräch geht Ovaron II in den 18jährigen Geheimeinsatz, und Ovaron I beschließt, mit Rhodan zurück in die Jetztzeit 3434 aufzubrechen.

Nach dem Abflug von Ovaron II wird der eigentliche Grund der Mission, die Besorgung von Sextagonium aus cappinsischer Produktion erfüllt. Ovaron I geht in sein Geheimdepot und fordert von der Positronik 5 Gramm Sextagonium und erhält diese.

Parallel zu den Handlungen um Ovaron I versus Ovaron II bekämpfen sich ein "alt bekannter terranischer Held" und Merkosh - der Gläserne aus der Galaxie Maasbar. Beide Individuen sind bei einer Zeitreise von dem Zeitpendel auf der Erde eingefangen und per Transmitter auf den Mond Titan in das Geheimdepot abgestrahlt wurden. Beide sind Gefangene der Positronik mit relativer Freiheit, das Depot verlassen zu können. Da jedoch Titan keine Atmosphäre hat, ist dieser Aufenthalt begrenzt. Erst mit Auftauchen der Zeitexpedition um Rhodan und die beiden Shifts vor den Haupteingang zum Depot, arbeiten Michael Reginald Rhodan (Roi Danton) und Merkosh zusammen.

Schlussendlich kehrt die letzte Zeitexpedition mit zwei weiteren Passagieren - Roi Danton und Merkosh - zurück in die Jetztzeit 3434.

Das Geheimdepot auf dem Saturnmond Titan existiert in der Jetztzeit immer noch. Dort erhält Ovaron Geräte, die seine ÜBSEF-Konstante modifizieren helfen, damit er nochmals in den Sonnensatelliten zurückkehren kann. Er und Merceile brechen zu einer weiteren Mission in den Sonnensatelliten auf und können die defekte Bombe mit den cappinschen Sextagonium reparieren und später zünden.

Gruelfin

Das terranische Fernraumschiff MARCO POLO bringt Ovaron zurück nach Gruelfin. Zunächst haben die Terraner und Ovaron mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen, da lediglich die Moritatoren die Legitimität des Ganjos anerkennen. Nach mühsamer Recherche der Expedition auf den Welten der Moritatoren, der Wesakenos und sogar auf Takera begegnet der MARCO POLO in der Terrosch-Rotwolke die künstliche Intelligenz Florymonth, welche Perry Rhodan, Atlan, Ovaron und Merceile nach Morschaztas transportiert. Dort gibt es erneute Differenzen. Der Kult der Ganjoprester unter Führung der Pedolotsen verfolgt andere Ziele, die dem Machterhalt des Ganjokults dienen sollen.

Nach heftigen Auseinandersetzungen fällt Morschaztas aus dem Hyperraum. Guvalasch, der oberste Pedolotse, flieht nach Gruelfin und verbündet sich mit dem Taschkar. Die Takerer erhalten die Kontrolle über eine große Zahl von Sammlern, die zum Teil in die Milchstraße abkommandiert werden, wo sie das Solsystem attackieren. Währenddessen toben in Gruelfin schwere Kämpfe zwischen takerischen Flotten (unter Unterstützung der Juclas und Sammler) sowie den ganjasischen Flotten (welche von Wesakenos unterstützt werden). Im Verlauf eines Einsatzkommandos wird Takera zerstört, und die Ganjasen unter Ovaron übernehmen wieder die dominierende Rolle in Gruelfin.

Quelle:

Artikel Die Cappins (Zyklus). In: Perrypedia. Bearbeitungsstand: 6. Februar 2009, 19:47 UTC.
URL: http://www.perrypedia.proc.org/index.php?title=Die_Cappins_%28Zyklus%29&oldid=430424
(Abgerufen: 8. Februar 2009, 12:24 UTC)



45. Band: Menschheit am Abgrund

Kurzinhalt

Nach fast tausend Jahren seit der Bedrohung durch die Erste Schwingungsmacht hat sich die politische Situation in der Milchstraße grundlegend geändert: Ein Großteil der von Terra kolonisierten Sternensysteme hat sich von der Mutterwelt losgesagt, und einige haben eigene Imperien gegründet. Dazu gehören - als die bedeutendsten - das Imperium Dabrifa, der Carsualsche Bund und die Zentralgalaktische Union. Diese haben kein Interesse am Fortbestand des Solaren Imperiums und seiner Vorherrschaft, und sehen sich auch nicht durch Perry Rhodan an ihren Expansionsbestrebungen gehindert, da dieser auf keinen Fall auf (Kolonial-)Terraner schießen möchte.

In dieser Situation unternimmt der Großadministrator eine Reise in viele noch unabhängige Sternensysteme, um diese zum Anschluss an oder zumindest zur Zusammenarbeit mit dem Solaren Imperium zu bewegen. Bei einem Besuch auf Taura wird er Ziel eines Attentats, wobei er nur knapp dem Tod im Hyperraum entrinnt, worauf er seine Reise - ohne nennenswerte Ergebnisse - abbricht.

Danach findet eine Konferenz der nun so genannten Antiterranischen Koalition statt: der Diktator Dabrifa trifft sich mit den drei Ertrusern des Carsualschen Triumvirats und einigen Kalfaktoren der ZGU, um die Details für den Angriff auf das Solsystem fest zu legen. Siganesische Spione können Rhodan das Ergebnis der Beratungen mitteilen. Als es zu dem Angriff kommt, tritt der von Rhodan und seinen engsten Vertrauten schon seit 500 Jahren ausgearbeitete "Fall Laurin" in Kraft: Das gesamte Solsystem wird in einem Antitemporalen Gezeitenfeld um 5 Minuten in die Zukunft versetzt und entzieht sich so dem Angriff.

Quelle:

Artikel Menschheit am Abgrund. In: Perrypedia. Bearbeitungsstand: 12. Dezember 2008, 23:20 UTC.
URL: http://www.perrypedia.proc.org/index.php?title=Menschheit_am_Abgrund&oldid=417862
(Abgerufen: 8. Februar 2009, 12:29 UTC)



46. Band: Der Todessatellit

Kurzinhalt

Durch Perry Rhodans genialen Schachzug ist die Menschheit einem verheerenden Bruderkrieg entgangen. Das Solsystem befindet sich weiterhin um fünf Minuten in der Zukunft, doch die Terraner sind von ihrem Versteck aus weiterhin in der Galaxis aktiv. Dabei stoßen sie wieder auf die gefährlichen Energieblasen der Accalauries, die aus einem Antimaterie-Universum kommen und die Milchstraße in Angst und Schrecken versetzen. Als es endlich zur Verständigung mit den Fremden kommt, macht einer von ihnen im Solsystem eine furchtbare Entdeckung. Die Sonne steht kurz davor, sich in eine alles Leben verschlingende Nova zu verwandeln. Schuld daran ist ein unangreifbarer Todessatellit, den Unbekannte vor 200.000 Jahren installierten. Die Tage der solaren Menschheit scheinen gezählt zu sein ...
(Zitat: Verlagsinformation)

Quelle:

Artikel Der Todessatellit. In: Perrypedia. Bearbeitungsstand: 12. Dezember 2008, 23:21 UTC.
URL: http://www.perrypedia.proc.org/index.php?title=Der_Todessatellit&oldid=417863
(Abgerufen: 8. Februar 2009, 12:54 UTC)



47. Band: Die Cappins

Kurzinhalt

Achttausend Fremde, Angehörige des geheimnisvollen Volkes des Cappins, retten sich nach einem verhängnisvollen Experiment in den Todessatelliten. Diese unangreifbare Maschinerie heizt die Sonne immer weiter und schneller auf. Es scheint nur noch eine Frage von Tagen zu sein, bis Sol zur Nova wird und alles Leben auf ihren Planeten vernichtet. Nur die Cappins können helfen, aber die Fremden haben andere Pläne, und die letzten Stunden der Menschheit scheinen gezählt zu sein. Außerdem droht noch von anderer Seite Gefahr. Ribald Corello, der Supermutant, setzt weiterhin alles daran, Perry Rhodan zu finden und zu vernichten. Längst schon greift Wahnsinn nach dem gewaltigen Geist des Monstrums und macht es noch unberechenbarer. Die Existenz der Menschheit hängt von achttausend Cappins ab - und von Professor Waringers verrückten Experimenten auf dem Planeten Last Hope.
(Zitat: Verlagsinformation)

Quelle:

Artikel Die Cappins. In: Perrypedia. Bearbeitungsstand: 12. Dezember 2008, 23:21 UTC.
URL: http://www.perrypedia.proc.org/index.php?title=Die_Cappins&oldid=417864
(Abgerufen: 8. Februar 2009, 15:08 UTC)



48. Band: Ovaron

Kurzinhalt

Nachdem der Supermutant Ribald Corello im letzten Band besiegt wurde, gelingt es, seine von den Antis eingepflanzte Embryo-Blockade zu zerstören und ihn zum Freund der Menschheit zu machen. Gleichzeitig wird jedoch der cappinsche Todessatellit wieder aktiv, der um Sol kreist und von den Terranern zerstört werden muss, damit er nicht die Sonne zur Zerstörung der solaren Planeten anregt. Die dazu notwendigen Anlagen wurden zwar von den Terranern stark beschädigt, der Satellit setzt jedoch ein anderes Mittel ein: Einen grünen, sechsdimensionalen Energieschirm, der verhindert, dass von der Sonne abgestrahlte Hyperenergie nach außen dringt. Infolge des Energiemangels bricht daraufhin das ATG-Feld zusammen, das das Solsystem vor dem Rest der Galaxis verbarg, und das System schlittert knapp an der Entdeckung durch feindselige Machtgruppen vorbei. Das Feld wird schließlich von Ribald Corello zerstört. Mit von ihm erzeugter Psi-Materie gelingt es kurz darauf, den Dakkar-Tastresonator fertig zu stellen. Dieser dient dem Zeitreisekommando aus Perry Rhodan, Atlan, Geoffry Abel Waringer, Icho Tolot, Alaska Saedelaere, Gucky, Lord Zwiebus, Joaquin Manuel Cascal, Multer Prest, Bhang Paczek und Kenosa Bashra dazu, mit dem Nullzeitdeformator in das Jahr 196.567 v. Chr. zu gelangen, um den Bau des Todessatelliten zu sabotieren. Kurz nach der Ankunft werden sie von Ovaron mit Sextadim-Resonatorschallbomben angegriffen, die dem Paratronschirm des Nullzeitdeformators jedoch nichts anhaben können, weshalb die Cappins den Angriff mit Robotern und Raumschiffen fortsetzen.

Quelle:

Artikel Ovaron (Silberband). In: Perrypedia. Bearbeitungsstand: 12. Dezember 2008, 23:22 UTC.
URL: http://www.perrypedia.proc.org/index.php?title=Ovaron_%28Silberband%29&oldid=417865
(Abgerufen: 8. Februar 2009, 15:14 UTC)



49. Band: Welten in Angst

Kurzinhalt

Am 5. Juni 3434 ist es soweit: Der Cappin Ovaron will den todbringenden Sonnensatelliten sprengen, der die Planeten des Solsystems durch das Höllenfeuer der Sonne zu vernichten droht. Doch Ovaron schafft es nicht. Die vor 200.000 Jahren eingebaute Sextadimbombe reagiert nicht mehr. Ovaron muß erneut zum Saturnmond Titan, um sich selbst zu begegnen - und das Geheimnis seiner Vergangenheit zu lösen. In der Zwischenzeit beginnt die Sonne zu flammen und schleudert ihre zerstörerischen Energien bis an den Rand des Systems, das immer noch in das Zeitfeld eingebettet ist. Doch nicht mehr lange. Durch die drohende Nova wird das Solsystem in die Gegenwart zurückstürzen - und draußen warten 55.000 waffenstarrende Raumschiffe darauf, der solaren Menschheit den Todesstoß zu versetzen ...
(Zitat: Verlagsinformation)

Quelle:

Artikel Welten in Angst (Silberband). In: Perrypedia. Bearbeitungsstand: 12. Dezember 2008, 23:22 UTC.
URL: http://www.perrypedia.proc.org/index.php?title=Welten_in_Angst_%28Silberband%29&oldid=417866
(Abgerufen: 8. Februar 2009, 15:27 UTC)



50. Band: Gruelfin

Kurzinhalt

Alarmierende Meldungen aus allen Teilen der Milchstraße beunruhigen zusehends die Verantwortlichen des Solaren Imperiums. Cappinsche Pedotransferer sind aufgetaucht und haben Menschen unter ihre Kontrolle gebracht. Die Nachrichten lassen nur einen Schluß zu: In der fernen Welteninsel NGC 4594 wird eine Invasion der Galaxis vorbereitet! Um Gewißheit zu erhalten und nötigenfalls gleich an Ort und Stelle dagegen anzutreten, rüstet Perry Rhodan die größte und gewagteste Fernexpedition aus, die Menschen je unternommen haben. Mit ihm fliegen die Cappins Merceile und Ovaron, der nach 200.000 Jahren endlich zu seinem Volk heimkehren will. Doch was sie in der Galaxis Gruelfin finden, sind nur radioaktiv strahlende, zerstörte Planeten - und die Flotten der Eroberer, die gandenlos zuschlagen und sich kurz vor dem Triumph sehen ...
(Zitat: Verlagsinformation)

Quelle:

Artikel Gruelfin (Silberband). In: Perrypedia. Bearbeitungsstand: 12. Dezember 2008, 23:23 UTC.
URL: http://www.perrypedia.proc.org/index.php?title=Gruelfin_%28Silberband%29&oldid=417867
(Abgerufen: 8. Februar 2009, 18:30 UTC)



51. Band: Vasall der Mächtigen

Kurzinhalt

Die MARCO POLO trifft nach mehreren auf Sextadimebene gelösten Aufgaben "Den Alten" auf einer Welt, die ehemals eine ganjasische Basis war. Hier kommt es zur Gefangennahme einiger wichtiger Terraner und des Ganjos. Diese werden duch den Taschkar nach Takera gebracht. Hier gelingt der Gruppe die Flucht in eine unterseeische Stadt. Diese ist unter anderem auch eine geheime Rückzugsbasis für den Taschkar.
Die Terraner treten dem Taschkar direkt entgegen. Weil der Taschkar Kapitulation nicht akzeptiert, wird er in einer Auseinandersetzung mit Perry Rhodan getötet. Das Team von der MARCO POLO flieht durch den Transmitter des Taschkar. Wärenddessen wird der neue Taschkar ausgerufen.
Auf der MARCO POLO wird durch Roi Danton eine Rettungsaktion mit Hilfe der Moritatoren, welche eine Untergrundorganisation auf Takera unterhalten, initiiert. Diese schlägt fehl.
Das Team unter Führung Perry Rhodans, welches nach Tötung des Taschkars durch dessen Transmitter flieht, landet auf einer geheimen Raumstation, welche nicht takerischer Herkunft ist. Von hier gelingt mit der Raumyacht des alten Taschkar die Flucht. Nach einer Verfolgungsjagd im Takera-System wird das Schiff von Rhodans Team durch die takerische Flotte aufgebracht und steht der Vernichtung gegenüber. Die Flucht gelingt wie so oft unter Mithilfe des "Retters des Universums".

Quelle:

Artikel Vasall der Mächtigen. In: Perrypedia. Bearbeitungsstand: 12. Dezember 2008, 23:24 UTC.
URL: http://www.perrypedia.proc.org/index.php?title=Vasall_der_M%C3%A4chtigen&oldid=417868
(Abgerufen: 8. Februar 2009, 18:34 UTC)



52. Band: Exil im Hyperraum

Kurzinhalt

Während in der heimatlichen Milchstraße die ersten Großoffensiven cappinscher Pedotransferer für Angst und Schrecken sorgen, sind in der Sombrero-Galaxis Ovaron und die Terraner weiterhin auf der Flucht vor den Takerern und auf der Suche nach dem verschollenen Volk der Ganjasen. Ein Hyperimpuls aus dem Nichts ist der Beginn einer phantastischen und gefährlichen Jagd - und das Signal für den "Dieb von Gruelfin". Florymonth, das unheimliche Wesen, zwingt Perry Rhodan und Atlan dazu, die Bewußtseine Ovarons und Merceiles aufzunehmen, bevor sie sich ihm anvertrauen und in die Unendlichkeit geschleudert werden. Sie finden schließlich das Versteck der Ganjasen - aber sie treffen auf erbitterte, mächtige Feinde, denen nichts unwillkommener ist als die Rückkehr ihres eigenen Ganjos ...
(Zitat: Verlagsinformation)

Quelle:

Artikel Exil im Hyperraum. In: Perrypedia. Bearbeitungsstand: 12. Dezember 2008, 23:24 UTC.
URL: http://www.perrypedia.proc.org/index.php?title=Exil_im_Hyperraum&oldid=417869
(Abgerufen: 8. Februar 2009, 19:06 UTC)



53. Band: Die Urmutter

Kurzinhalt

Auf der Suche nach Verbündeten im Kampf gegen Guvalasch und die Pedolotsen geraten Perry Rhodan und Atlan - mit den Bewußtseinen von Ovaron und Merceile - in die Unterwelt des Planeten Erysgan. Es ist eine Hölle mit schrecklichem Leben und unzähligen Fallen - die Heimat der Farrog-Mutanten. Erst nach vielen gefährlichen Situationen kann Perry Rhodan diese davon überzeugen, daß er den Ganjo in sich trägt. Von da an kämpft eine unheimliche Streitmacht mit den Gejagten und verhilft Ovaron zur Anerkennung durch die Urmutter. Der Riesenrobot unterstützt den Ganjo, bis Guvalasch ihn blockiert und zu den Takerern überläuft. Er verrät ihnen das Geheimnis der Ganjasen. Damit beginnt das Chaos: Morschaztas fällt aus dem Hyperraum zurück, und die Flotten der Takerer und Ganjasen prallen zur Vernichtungsschlacht aufeinander ...
(Zitat: Verlagsinformation)

Quelle:

Artikel Die Urmutter. In: Perrypedia. Bearbeitungsstand: 12. Dezember 2008, 23:25 UTC.
URL: http://www.perrypedia.proc.org/index.php?title=Die_Urmutter&oldid=417871
(Abgerufen: 8. Februar 2009, 19:11 UTC)



54. Band: Finale für Pluto

Kurzinhalt

Die Entscheidung bahnt sich an: Hundertfünfzigtausend Sammler, riesige Roboteinheiten unter dem Kommando des Takerers Vascalo, materialisieren in der Galaxis und bedrohen das Solsystem und die Erde. Reginald Bull stellt sich ihnen mit allem entgegen, was er an Schiffen aufzubieten hat, und selbst bisherige Gegner der Menschheit schicken ihre Flotten, um die Invasoren aus einer anderen Milchstraße zurückzuschlagen. Doch Pedotransferer sind nicht mit normalen Mitteln aufzuhalten. Sie tragen den Krieg mitten ins Sonnensystem hinein und richten ein Chaos ohnegleichen an. Erst als die Urmutter aus Gruelfin, wo die Macht der Takerer inzwischen gebrochen wurde, mit nochmals über dreihundertvierzigtausend Sammlern eintrifft, wendet sich noch einmal das Blatt. Doch der Preis ist hoch ...
(Zitat: Verlagsinformation)

Quelle:

Artikel Finale für Pluto. In: Perrypedia. Bearbeitungsstand: 12. Dezember 2008, 23:26 UTC.
URL: http://www.perrypedia.proc.org/index.php?title=Finale_f%C3%BCr_Pluto&oldid=417872
(Abgerufen: 8. Februar 2009, 19:15 UTC)



Copyright

© 2009 Gert Fritzsche
Permission is granted to copy, distribute and/or modify this document under the terms of the GNU Free Documentation License, Version 1.2 or any later version published by the Free Software Foundation; with no Invariant Sections, no Front-Cover Texts, and no Back-Cover Texts.
A copy of the license is included in the section entitled "GNU Free Documentation License".


home Skyline von Prora

Copyright © 2009 Gert Fritzsche
Diese Seiten steht unter der
GNU Free Documentation License
Stand: 2009-10-21